Oliver Wendt - PegarenPegaren
Auftakt der Galaktischen Reisen

Science-Fiction Roman, komplett überarbeitet 2018

von Oliver Wendt
 

Ebook für nur 2,99 € bei Amazon

 

Inhaltsangabe:
 

Sein erstes Raumschiff, seine erste Crew und sein erster außerplanetarischer Auftrag führen Brendan in ein einziges Desaster. Aber Geld muss her. Mit einem verschrobenen Professor und dem Prototyp eines eigenwilligen Roboters macht er sich auf. Ahnungslos soll er eine geheime Fracht zu einem Fixpunkt im Uma-System bringen. Er weiß nicht, dass es sich hierbei um eine fremde Lebensform handelt, derer seine Auftraggeber sich entledigen wollen. Mit seiner Hilfe sollen gewisse Spuren verwischt und er zum Schuldigen einer hochbrisanten Tat gemacht werden. Die Entdeckung gigantischer Konstrukte, mit deren Hilfe dem jahrzehntelangen Reisen im Kälte­schlaf ein Ende bereitet werden könnte, lässt zudem Neid und Machtlust aufkeimen in den ehe­mals befriedeten Planetensystemen der Menschheit und stürzt die Nationen in ungeahnte Kon­flikte, in deren Chaos auch Brendan Farbe bekennen muss.




Leseprobe Pegaren